Startseite

NW-Anwendungsbereiche

Zehn Grundsätze des MNW

Anpassung der NW-
Technik an das
Krankheitsbild

MNW Projekte und Kurse

Ernährung

Kurse

Kursuskonzeption

Alterstraining

Ausbildung zum Medical
NW-Trainer/neue Termine

Kontakt

Impressum




Stand: 4/2015

 

 

Statement eines Kursusteilnehmers:


Sehr geehrter Herr Dr. Calberg,

zunächst einmal muss ich mich für die späte Rückmeldung an Sie entschuldigen.

Am 12.03.09 sollte das vereinbarte Lauftraining ja bereits begonnen haben. Ich war leider beruflich sehr oft und vor allem nicht überschaubar auf Geschäftsreisen. Zudem hat sich leider auch ein gesundheitliches Problem ergeben (Knorpelschaden 4° linkes Knie mit OP im Juli), welches mich momentan von dem Vorhaben eines intensiven Lauftrainings abhält.

Für Ihre aufgebrachte Zeit und vor allem den hervorragenden Vortrag über eine gezielte und vernünftige Ernährungsweise möchte ich mich recht herzlich bedanken.

Meine gesundheitliche Situation (Fettleberhepatitis) hat sich sehr ins positive entwickelt. Kein einziger Blutwert (Leber- sowie alle Cholesterinwerte) übersteigt zurzeit einen festgelegten Grenzwert. Das Gesamtcholesterin war vor einem Jahr bei über 500 und ist jetzt bei 180. Ich habe durch die Ernährungsumstellung innerhalb eines Jahres 21 kg abgenommen (91 kg vorher). Meine Probleme mit Bluthochdruck sind komplett verschwunden.

In Summe also ein sehr gutes Beispiel für die Wirksamkeit der von Ihnen geschulten Methode!

Nochmals herzlichen Dank für Ihre Mühe und Ihr Engagement.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Blume